Ausschreibung Gewerbeeinheit am Hafen Barth

Die Stadt Barth ist ein staatlich anerkannter Erholungsort. Am touristisch stark frequentierten Hafen benötigt die Stadt zum nächstmöglichen Zeitpunkt, spätestens jedoch zum 01.06.2024 Unterstützung zum Betrieb der Tourismusinformation im Haus Hafenstraße 10a, 18356  Barth („Steuerhaus“).

Gesucht wird ein Verein oder ein Gewerbetreibender, der die Aufgaben der Information von Touristen an diesem Standort ohne Entgelt durch die Stadt Barth wahrnimmt.

Folgende Öffnungszeiten müssen realisiert werden:

Mo-Fr  9 - 16 Uhr

Sa/So  10 - 16 Uhr

Im Gegenzug zur Übernahme der Informationspflichten gewahrt die Stadt Barth die Möglichkeit, durch Verkauf von Andenken und Reisebedarf sowie von Getränken und Snacks die Erwirtschaftung eines Kostenbeitrages.

Die Objektfläche beträgt 65 m² im Erdgeschoss des Gebäudes und ist wie folgt aufgeteilt:

a)           60 m² großer Raum mit Glasfront im vorderen Bereich

b)           5m² Personalküche und Regalablagen zur Mitnutzung

c)           Mitarbeitertoilette zur Mitnutzung

Bedingungen: Es ist ein Nutzungsentgelt von 1 €/m² zu zahlen. Nebenkosten wie Heizung, Steuern und öffentliche Abgaben, Versicherungen sowie Wasser und Abwasser werden separat mit einer monatlichen Pauschale von 250 € vergütet.

Interessenten richten sich mit einem entsprechenden Nutzungskonzept bis zum 30.04.2024 an:

Stadt Barth
Bürgermeister Friedrich-Carl Hellwig